
asego.net ist die optimale Gesamtlösung für Ihr Optik-Unternehmen! Einfach und intuitiv zu bedienen, bildet asego.net Ihre unternehmensinternen Vorgänge perfekt ab und gestaltet Ihren Arbeitsalltag übersichtlich, deutlich effizienter und sichtbar strukturierter. Überzeugen Sie sich selbst von asego.net und profitieren Sie von bahnbrechenden Funktionen, einer benutzer:innenfreundlichen Oberfläche und logisch integrierten Schnittstellen.
Mit asego.net, dem smarten und umfassenden ERP-Softwaresystem, gestalten Sie Ihr Business garantiert zukunftssicher und sind stets auf dem neuesten Stand. Seit 2003 erfolgreich auf dem Markt, wird asego.net stetig weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Branche perfekt gerecht zu werden und den unternehmerischen Alltag von Optiker:innen zu erleichtern.
Die Funktionen von asego.net sind dabei nicht nur vielfältig, sondern ermöglichen vor allem eine perfekt bedürfnisangepasste Nutzung. Neben einem intuitiv zu bedienenden Zeiterfassungssystem sorgen nahtlos im System integrierte Rechnungs- und Lagerwesensfunktionen dafür, dass Ihre Verwaltung mühelos funktioniert – und das sogar bei mehreren Filialen parallel.
Features wie etwa ein vorgangsbasiertes Ampelsystem weisen Sie auf den Status Ihrer Vorgänge hin und verhindern, dass Sie wichtige Aufgaben aus den Augen verlieren. So haben Sie Ihr Tagesgeschäft immer bestens im Blick.
Als flexible Softwarelösung bietet asego.net sogar die Möglichkeit das Design der Kund:innenmaske selbst zu wählen und individuell anzupassen. Sie können nicht nur Ihr Logo direkt auf dem Startbildschirm platzieren, sondern auch die Oberfläche mit Ihren Unternehmensfarben ganz persönlich gestalten.
Bei asego.net ist alles inklusive

Zeiterfassung & Kalender
In asego.net ist die Zeiterfassung vollständig und kostenlos inkludiert, entspricht allen neuen Gesetzgebungen und erleichtert Ihre Planung dank integriertem E-Mail-Versand. Neben der Zeiterfassung ist auch Ihr persönlicher Kalender und die Online-Terminbuchung angebunden und mit An- und Abwesenheiten synchronisiert.

Lagerwesen & Fassungslager
Das Lagerwesen verfügt über eine detaillierte Auflistung aller Produkte, die jemals eingebucht wurden. Auch das Fassungslager unterstützt Sie dabei, Ihre Abläufe perfekt zu organisieren. So können etwa Herstellerkataloge hinterlegt werden, um Produkte besonders schnell einzulagern. Sie können außerdem Bilder importieren und Etiketten mit QR-Code ganz einfach ausdrucken.

Marketing mit asego.net
Mit dem asego.net Marketingtool können Sie Kampagnen erstellen, Kund:innengruppen selektieren und Zyklen anlegen, um Kund:innen über vordefinierte Zeitperioden mit wichtigen Informationen zu bespielen. Eine praktische Schnittstelle (CleverReach) ermöglicht Ihnen ein erfolgreiches E-Mail-Marketing dank automatischer Datensynchronisation.

Aufträge & Inventur
Mit asego.net haben sie alle laufenden Aufträge immer im Blick - ideal für Filialisten. Sobald bestellte Brillen Ihre Filiale erreichen, werden automatisch SMS-Nachrichten an Ihre Kund:innen übermittelt. In asego.net können Sie sich jederzeit einen Überblick über Ihren gesamten Auftragswert und sämtliche Lagerbestände verschaffen, sodass Ihre Inventur künftig im Handumdrehen erledigt ist.

Rechnungswesen
asego.net verfügt über eine umfassende Rechnungswesen-Funktion, diese ermöglicht ganz einfach die Abrechnung mit den Krankenkassen. Mit asego.net können Sie über eine ELDA-Schnittstelle entweder eigenständig mit den Kassen abrechnen oder Ihre Kassenabrechnung an opta data auslagern. Verordnungen wie die unmittelbare VO und Anlage 4 können digital hinterlegt werden.

Offene Posten & Mahnwesen
Unter Offene Posten kann eine zeitgemäße online-Banking Verknüpfung hergestellt werden. Außerdem stehen Ihnen Funktionen wie SEPA und Ratenzahlung zur Verfügung! Auch klassische Buchhaltungsgrößen wie etwa Eingangs- und Ausgangsbücher oder Kontrolllisten sind in asego.net integriert. Die Software ermöglicht Ihnen außerdem Ihr Mahnwesen individuell zu gestalten.
Zahlreiche Zusatzfunktionen - asego.net Specials
Bei asego.net erwarten sie Extras, die laufend erweitert werden und Ihr daily Business noch einfacher gestalten.
asego.net macht die Anbindung an zusätzliche Hardware, wie etwa Ihre Telefonanlage oder Ihr EC-Cash Gerät, ganz einfach. Sie können sämtliche Geräte in Ihrem Betrieb bequem mit der Software verbinden Ihr Daily Business dadurch deutlich einfacher gestalten. Ein weiteres Feature von asego.net ist der Formulargenerator. Formulare können angelegt oder angepasst bzw. vorgefertigte Formulare direkt genutzt werden.
Sie haben gerne alles im Blick?
Erstellen Sie dazu ganz einfach Checklisten und Fragebögen, die Sie mit Ihren internen Vorgängen verknüpfen! asego.net erkennt auch automatisch, ob Kund:innen bei der Online-Terminbuchung Neu- bzw. Stammkund:innen sind. Um Zeit zu sparen und sich auf den direkten Kund:innenbesuch optimal vorzubereiten, kann bereits bei der Terminbuchung ein digitales Formular zum Ausfüllen der „Anamnese“ hinterlegt werden, das Kund:innen im Vorfeld online ausfüllen können.
Bleiben Sie mit Ihren Kund:innen in Kontakt und stärken Sie gleichzeitig die Kund:innenbindung!
Über asego.net können Terminerinnerungen, Zahlungserinnerungen, Abholtermine oder sogar Geburtstagswünsche direkt aus dem System heraus an Kund:innen via SMS versendet werden.
Interessant für Optik/Akustik Mischbetriebe
asego.net bietet auch für Optik-Akustik-Mischunternehmen die perfekte Lösung, da beide Bereiche entweder unter einem Dach oder getrennt voneinander bearbeitet werden können. Für Akustikunternehmen ist die digitale Hörgeräteberatung ein besonders praktisches Feature, denn sie leitet durch den gesamten Prozess und garantiert die bestmögliche Beratung für Ihre Kund:innen.
Ein erster Blick ins System:
Service- und Dienstleistungsangebot
Um Ihnen ein komplettes und umfassendes Serviceangebot zur Verfügung stellen zu können, bieten wir neben asego.net zahlreiche Zusatzservices an und unterstützen Sie mit unserer Expertise und langjährigen Erfahrung als eine der führenden Anbieter:innen für die elektronische Kassenabrechnung im österreichischen Gesundheitswesen. Wir stellen sicher, dass Ihr unternehmerischer Alltag reibungslos funktioniert und sich deutlich einfacher gestaltet. Mit unseren Services ermöglichen wir Ihnen effizienteres Arbeiten und schaffen mehr zeitliche Freiräume für Sie, damit Sie sich auf das Wesentliche – eine optimale Rund-Um-Versorgung Ihrer Kund:innen – konzentrieren können.
Kassenabrechnung - opta data ist Ihr optimaler Partner für die Abrechnung mit allen österreichischen Krankenversicherungsträgern
Zusatzservices - Scan, Archivierung, Debitorenmanagement
asego.net spricht für sich selbst! In einer unverbindlichen Online-Präsentation zeigen wir Ihnen sehr gerne, wie unsere Softwarelösung Ihren Arbeitsalltag erleichtert, Sie optimal unterstützt und Ihre Arbeitsabläufe transparenter darstellt und vereinfacht.
Jetzt anfragen und einen kostenlosen, unverbindlichen Vorstellungstermin vereinbaren!
Broschüre mit Preis und weiteren Informationen per Mail:

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Michaela Payreder
beratung@optadata.at
+43 732 38 08 38 - 0